Schokofahrt bringt emissionsfrei transportierte Schokolade von Amsterdam nach Bad Nauheim

von Know-iT | Praktikant (Kommentare: 0)

Bildhinweis: Dr. Christine Kunert

Der Kakao für die „Tres Hombres“ Schokoladen wird in der Dominikanischen Republik unter biologischen, nachhaltigen und fairen Bedingungen angebaut, geerntet und gehandelt. Nach Europa gelangt er emissionsfrei auf einem Segelschiff, das ausschließlich von Windkraft angetrieben wird. In einer kleinen Manufaktur in Amsterdam wird der Kakao zu feinster Schokolade verarbeitet. Von dort ist es dann nur noch ein vergleichsweise kleiner Weg zu den Verkaufsstellen, der mit Fahrrädern zurückgelegt wird.
Mit dieser Aktion möchten alle Beteiligten für nachhaltige Mobilität, CO2-neutralen Transport und bewussten Genuss werben. Hallmann als Initiator der „Schokofahrt Wetterau“ handelt nicht kommerziell, erstrebt keinen Profit und macht keine Werbung - außer für die Schokolade selbst. Unterstützt wird er von Bad Nauheim – fair wandeln e. V. und dem Weltladen Bad Nauheim. Der Verkaufsstart für die Schokoladen ist Mitte April 2020. Vorbestellungen nimmt der Weltladen bereits jetzt entgegen. (mail@bad-nauheim-fair-wandeln.de)

Weitere Informationen zur Schokofahrt finden sich auf www.schokofahrt-wetterau.de.

Zurück